Unsere Schule  I  Termine  I  Kontakt  I  Bilder  I  Archiv  I  Downloads      

     
 

 

 

Hokus Pokus – eins, zwei, drei ...

 

... kam Lilia, die Zauberin zu uns herein! Und sie kam nicht allein, denn sie hatte zusammen mit Miriam aus der Burkhardt-Klasse in den vergangenen Wochen fleißig das Zaubern geübt und führten ihre Tricks nun den Kindern vor. Da war so mancher verblüffende Trick dabei und die Kinder waren sehr neugierig, wie das wohl alles vor sich geht.

Die beiden hatten sich aber auch mit der Geschichte der Zauberei beschäftigt und wussten Spannendes darüber zu erzählen.

Aber das beste an diesem Referat war, dass am Ende alle Kinder in der Klasse ihren eigenen Zauberstab basteln durften. Dafür hatte Lilia wunderschöne Glitzersteine und zauberhafte Stifte mitgebracht. Nun kann jeder das Zaubern auch zu Hause üben!

Doris Burkhardt

 

 

zurück