Unsere Schule  I  Termine  I  Kontakt  I  Bilder  I  Archiv  I  Downloads      

 

 

 

Adventsfeier der Olliklasse

 

Die Weihnachtszeit ist an unserer Schule auch immer die Zeit der kleinen oder großen Adventsfeiern der einzelnen Klassen. Am 04.12.09 feierte die Klasse 2.1 ihr vorweihnachtliches Klassenfest und stimmte sich somit auf die Adventszeit ein. Frau Burkhardt hatte mit den Kindern im Musikunterricht  verschiedene Weihnachts- oder Nikolauslieder einstudiert und sorgte gemeinsam mit den Kindern und einem echten Berufsmusiker (Herr Bier spielte uns zwei Stücke auf der Querflöte) für das musikalische Rahmenprogramm.

Neben einem Gedicht und einem unterhaltsamen Theaterstück (Vielen Dank Frau Dewald!) gab es außerdem leckere Kuchen und Plätzchen zu bestaunen und natürlich zu verzehren. Allen die zum Gelingen dieses schönen Naschmittags beigetragen haben sei an dieser Stelle einmal herzlich gedankt!

 

 

zurück