Unsere Schule  I  Termine  I  Kontakt  I  Bilder  I  Archiv  I  Downloads      

     
 

 

 

Die Streicherbande wird von Herzenssache gefördert!

- Die Spendenaktion des Saarländischen Rundfunks für ehemalige Kleine Streicher -

 

Das war eine freudige Nachricht! Im Dezember hat die Stiftung Herzenssache, eine gemeinsame Spendenaktion des Saarländischen Rundfunks und des Südwestfunks, bei ihrer Spendengala im Dillinger Lokschuppen verkündet, dass das Folgeprojekt der „Kleinen Streicher“, die vor Kurzem neu gegründete „Streicherbande“ in die Förderung aufgenommen wird! Das bedeutet eine große finanzielle Unterstützung für die nächsten beiden Jahre; damit ist dieses neue Projekt erstmal abgesichert und kann voll in Gang gebracht werden. Eine tolle Sache! Und natürlich haben die Kinder der „Streicherbande“ an diesem Abend auch einen Live-Auftritt auf der großen Bühne gehabt und alle konnten sie im Fernsehen bestaunen!

Eine besondere Freude war es für alle, dass Herr Christoph Poppen, ein sehr bekannter Dirigent und großartiger Musiker, auch für diese „Streicherbande“ die Schirmherrschaft übernimmt, denn er ist ja auch schon Schirmherr für das Projekt „Die Kleinen Streicher“. Für diesen Abend ist er sogar extra aus München ins Saarland gekommen!

Frau Dewald hat er auch beglückwünscht, denn sie hat das Streicherprojekt ja an unserer Schule gegründet. Sie war an diesem Abend ganz besonders stolz darauf, welch schöne Entwicklung dieses genommen hat. Ein riesiges Dankeschön auch an alle Eltern und die fleißige Steuergruppe, die die „Streicherbande“ ja erfunden haben ohne die das alles auch nicht möglich wäre! Den Instrumentendoktor Herrn Johannes Baumann seht ihr in der Mitte des Bildes!

Doris Burkhardt

 

 

zurück