Unsere Schule  I  Termine  I  Kontakt  I  Bilder  I  Archiv  I  Downloads      

     
 

 

 

Schulfest 2011

Wir trotzen dem schlechten Wetter und feiern einen gelungenen Schuljahresabschluss

 

Am 18.06.2011 fand unser diesjähriges Schulfest statt. Die Wetterprognosen verhießen zunächst nichts Gutes, aber im Laufe des Tages schaute immer wieder die Sonne hervor und lockte Lehrer, Schüler und Gäste ins Freie.

 

Eröffnet wurde das Schulfest mit einem bunten Rahmenprogramm, bei dem Tänze und ein kleines Musical aufgeführt wurden.

 

Bei den anschließenden Projektpräsentationen in den Klassensälen, zeigten die Kinder allen interessierten Gästen woran sie in den offenen Donnerstagsprojekten im letzten halben Jahr gearbeitet haben. Dabei gab es viel zu bestaunen und auszuprobieren.

 

 

 

 

 
Beim anschließenden Rahmenprogramm musste gelegentlich improvisiert werden, weil ab und an Petrus seine Schleusen öffnete und es ordentlich auf unser Schulefest regnen ließ. So wurde das Eierlaufen, Sackhüpfen oder Lehrerdosenwerfen in die Schule verlegt und das Gummihofturnier zweimal unterbrochen. Letztlich aber konnten alle Kinder ihre Lieblingsstationen besuchen und ihre Laufkarten abstempeln lassen. Schließlich gab es für 5 Stempel auf der extra dafür angefertigten Laufkarte ein Freigetränk oder ein Kuchenstück gratis.

 

 

 

Am Ende dieses wechselvollen Tages versammelten sich alle Kinder und Gäste zum großen Abschlusssingen, dankten lauthals allen Helfern und Organisatoren des Schulfestes und gedachten den nun anstehenden Sommerferien. Die haben wir uns aber auch redlich verdient, denn das zurückliegende Schuljahr war anstrengend und ereignisreich. Schon jetzt wünschen wir allen Schülern, Lehrern und Eltern tolle Sommerferien und einen guten Start ins neue Schuljahr!

 

zurück