Unsere Schule  I  Termine  I  Kontakt  I  Bilder  I  Archiv  I  Downloads      

     
 

 

 

Die Erstürmung des Litermonts

Unsere Schule unternimmt einen Schulausflug nach Nalbach zum Litermontgipfel

 

Vom Preisgeld des Saarländischen Schulpreises hatten wir noch etwas übrig. Deshalb haben wir lange überlegt, was wir Schönes damit anfangen könnten. Schließlich beschlossen wir einen Schulausflug vom Restgeld zu finanzieren. Heute nun war es dann soweit; bei herrlichem Sonnenschein ging es Richtung  Nalbach zum Litermont und dem angrenzenden Walderlebnispfad.

Als in den Morgenstunden 240 Kinder und Lehrer aus den Bussen stiegen und ein paar gemeinsame Lieder trällerten, staunte so mancher Wanderer über die reiselustigen Ordensgutler. Nach einem kleinen Picknick im Grünen ging es dann für alle Klassen auf den Weg durch den Walderlebnispfad. Hier gab es einiges Interessante zu entdecken und auszuprobieren. So konnte man sein Wissen beim Baumartenquiz unter Beweis stellen, eine Wildtierweitsprungolympiade durchführen (und sich dabei schon mal auf das bevorstehende Sportfest vorbereiten) oder aber seine Geschicklichkeit beim Klettermikado und auf dem Schwebebalken schulen. Manche waren so in Wanderlaune, dass sie sogar noch einen Abstecher ins Froschparadies wagten und den Gesängen der laichenden Frösche lauschten. Am Ende des Tages gab es für alle inzwischen müde gewordenen Wanderer ein kleines Eis. Auf dem Heimweg konnte man in viele fröhliche Gesichter blicken, die von einem anstrengenden aber unvergesslichen Schultag kündeten.

Hier geht's zu den Bildern

 

 

zurück