Unsere Schule  I  Termine  I  Kontakt  I  Bilder  I  Archiv  I  Downloads      

 

 

 

Die Klasse 1.1 im Olympiastützpunkt Saarbrücken

 

Die Kinder der Klasse 1.1 hatten in diesem Jahr die Möglichkeit sich auf ganz besondere Weise auf das bevorstehende Sportfest einzustimmen.

 

Herr Kessler organisierte in Zusammenarbeit mit dem Landessportbund des Saarlandes einen Projekttag am Olympiastützpunkt in Saarbrücken. Dort wurden die kleinen Ordensgutler von professionellen Leichtathleten beim Wurf, Sprung und Lauf trainiert.   

 

 

 

 

 Es war schon sehr spannend plötzlich so bekannten                Sportlern wie der Deutschen Weitsprungmeisterin                Bianca Kappler oder  Speerwerfer Boris Henry                      gegenüberzustehen.

 

Mit viel Spaß und jeder Menge Ehrgeiz konnten im Laufe des Vormittages fast alle Kinder ihre Leistungen zusehends steigern. Kein Wunder, schließlich bekommt man nicht jeden Tag wertvolle Profitipps wie man möglichst weit wirft oder springt.

Zum Abschluss gab es sogar noch ein leckeres Mittagessen und eine extra Trainingseinheit auf dem Spielplatz des nahe gelegenen Wildparks.

 

Alle Kinder der Klasse 1.1 und ihr Klassenlehrer Herr Kaden sagen den mitwirkenden Helfern des Landessportbundes und natürlich besonders Herrn Kessler ein großes Dankeschön für diesen eindrucksvollen Tag! 

 

zurück