Unsere Schule  I  Termine  I  Kontakt  I  Bilder  I  Archiv  I  Downloads      

     
 

 

 

Kleiner Hausmeister ganz groß

- Die Grundschule Am Ordensgut hat einen Kinderhausmeister -

 

Seit einiger Zeit schon hat unser Hausmeister Herr Marx einen super tollen Gehilfen gefunden: Dennis Holl aus der ersten Klasse von Frau Rödel-Willms ist Kinderhausmeister und geht dem großen Hausmeister mächtig zur Hand!

Ausgestattet mit Arbeitshandschuhen, einer Greifzange, einem abgesägten Besen gut geeignet für eine Kinderhand und einer eigenen Taschenlampe geht es meistens schon um 7 Uhr in der Frühe los mit der Arbeit. Dennis hilft beim Aufschließen der Klassentüren (was er schon mal alleine macht, wenn Herr Marx nicht da ist), fühlt, ob die Heizkörper warm sind und untersucht das Gebäude nach evtl. Einbruchspuren. Mit seiner Taschenlampe beleuchtet er die Fenster und hilft im Bunker Dinge suchen. Aber auch beim Verlegen von Fußleisten und beim Wechseln der Handtuchrollen in den Klassen ist Dennis eine große Hilfe. Auf dem Schulhof sieht man die beiden auch oft: dort werden liegen gebliebene Spielzeuge eingesammelt, Müll weggeräumt, Steinchen weggefegt und allerlei Gartenarbeit zusammen verrichtet.

Auch von den andern Ordensgutkindern wird Dennis herbeigerufen, wenn etwas nicht stimmt oder Herr Marx gesucht wird.

Wir sind sehr stolz auf unseren fleißigen Kinderhausmeister!

Und hoffen, dass es ihm noch lange so viel Freude machen wird! DANKE  DENNIS :-)

Doris Burkhardt

 

zurück