Unsere Schule  I  Termine  I  Kontakt  I  Bilder  I  Archiv  I  Downloads      

 

 

 

Alleh Hopp - s' Ordensgut steht Kopp!

 

 

Endlich war es soweit! Zwei Wochen lang hatten Eltern, Kinder und Lehrer fleißig an Kostümen und verschiedenstem Zubehör gewerkelt, um dann heute um 11:11 Uhr den Karneval am Ordensgut lautstark einzuläuten.

 

 

Jede Klasse hatte ein eigenes Motto ausgerufen und sich entsprechend verkleidet. Sogar Eltern und Lehrer erschienen in den schillernsten Aufzügen. Abgerundet und passend musikalisch untermalt wurde unser Umzug von Kapellen aus  Gersweiler und St. Ingbert. Dann konnte es losgehen.

 

 

 

 

Bei wunderschönem Sonnenschein und milden Temperaturen fiel das Laufen durch das Viertel nicht schwer, zumal viele Eltern, Anwohner oder Schaulustige den Weg säumten und dem Umzug einen würdigen Rahmen verliehen.

 

 

    

 

Anschließend ging es in die Schule. Hier präsentierten die Kinder allen Gästen, was sie in den letzten vierzehn Tagen einstudiert hatten. Tänze, Lieder und sogar eine Büttenrede sorgten für ein buntes und kurzweiliges Miteinander.  

 

Das so viele Menschen an diesem Tag den Weg in unsere Schule fanden, hat uns alle sehr gefreut und auch ein wenig stolz gemacht. Inzwischen ist unser Faschingsfest eine kaum mehr wegzudenkende Traditionsveranstaltung in Altsaarbrücken geworden. Nochmals sei allen ehrenamtlichen Helfern gedankt, die es auch in diesem Jahr möglich machten, an eben jener Tradition festhalten zu können.

Hier geht's zu den Bildern und der DVD

 

zurück