Unsere Schule  I  Termine  I  Kontakt  I  Bilder  I  Archiv  I  Downloads      

 

 

 

Die Einschulung unserer neuen Erstklässler

 

Nach 6 langen Ferienwochen begann heute wieder der "Ernst des Lebens". Die Sommerferien gingen zu Ende und der erste Schultag stand vor der Tür. Traditionell wurden die Kinder des Schulkindergartens und der beiden ersten Klassen mit einem Gottesdienst und einer kleinen Einschulungsfeier begrüßt.

 
Weil die Deutschherrnkapelle in diesem Jahr nicht zur Verfügung stand, musste auch der Eröffnungsgottesdienst in der Schulaula stattfinden. Diese war festlich geschmückt und alle Kinder und Eltern warteten gespannt auf die ersten Eindrücke an ihrer neuen Schule. Diakon Herr Rövenstrunk und Pastor Paulussen begrüßten die Schulneulinge mit einem kleinen Puppenspiel, bevor die Kinder der 3. Klassen ein Theaterstück aufführten.
 

Anschließend wurden die Erstklässler nach vorn zu ihren Lehrerinnen gerufen. Frau Kost, Frau Kaczmarek und Frau Lang Rech waren mindestens genauso aufgeregt wie ihre kleinen Schützlinge und betraten anschließend voller Erwartung das erste Mal gemeinsam den neuen Klassensaal. 

Dort gab es dann die erste kleine Unterrichtsstunde und alle hatten die Gelegenheit sich ein wenig besser kennenzulernen. Mama, Papa und Verwandtschaft konnten während dieser Zeit in gemütlicher Runde bei Kaffee und Kuchen auf ihre Sprößlinge warten. Hierbei möchten wir uns besonders bei den vielen Eltern für ihre tatkräftige Unterstützung bedanken.

Für die kommende Zeit an unserer Schule wünschen wir allen Kindern der ersten Klassen und des neuen Schulkindergartens viel Erfolg, aber auch jede Menge Spaß beim Lernen.

 

zurück